OERcamps 2017 – Call for Workshops

Tisch mit vier Leuten im Gespraech vertieft

Foto unter CC BY 4.0 by Thomas Trutschel, Photothek

Das OERcamp ist das Treffen der Praktiker*innen zu digitalen und offenen Lehr-Lern-Materialien im deutsch­spra­chigen Raum und finden in 2017 an vier Orten in Deutschland statt. Die OERcamps werden je zur Hälfte aus vorab geplanten und angekün­digten Workshops sowie aus Barcamp-Sessions, die jede/r vor Ort vorstellen kann, bestehen. Wer einen Workshop anbieten möchte, der vorab schon angekündigt und von den Teilneh­menden gewählt wird, kann ab sofort Vorschläge einreichen!

Workshops sind zu allen Aspekten von OER willkommen! (Wir definieren „OER“ in diesem Kontext als Lehr-Lern-Materialien unter einer freien Lizenz – mehr dazu …)

Für eine gute Organi­sation brauchen wir einige Angaben zu den Workshop-Vorschlägen, die im folgenden Formular abgefragt werden. Wir empfehlen, sich zunächst in diesem Google Doc einen Überblick über die notwen­digen Angaben zu verschaffen und danach das Formular auszu­füllen. Einrei­chungs­schluss ist  der 21. März für das OERcamp Ost ist der 30. Juli 2017. Bei Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung! Kontakt: Sonja Borski und Gabi Fahrenkrog, workshops@​oercamp.​de.

4 Kommentare

Anmeldungen zu den OERcamps 2017 ab sofort möglich | 22.02.2017 um 17:55 Uhr

[…] Date. Wer selbst einen Workshop geben möchte, sollte sich nicht nur anmelden, sondern sich auch am „Call for Workshops“ […]

Blanche Fabri | 22.02.2017 um 09:13 Uhr

Danke für den Hinweis, Oliver! Der richtige Link lautet https://dev.oercamp.de/was-meint-das-oer-in-oercamp/ – das haben wir nun auch im Google Doc korrigiert.

Oliver Tacke | 21.02.2017 um 17:42 Uhr

Der Link auf die "Einreichungsbedingungen" im GoogleDoc verweist auf https://dev.oercamp.de/was-ist-oer, und da scheint nichts zu geben. Falls das nicht nur ein Test ist, wie viele Leute sich die Einreichungsbedingungen überhaupt ansehen ... ;-)

OERcamps 2017 – Call for Workshops gestartet | 14.02.2017 um 17:34 Uhr

[…] Das OERcamp ist seit 2012 das Treffen der Praktiker*innen zu digitalen und offenen Lehr-Lern-Materialien. 2017 wird es an vier Orten in Deutschland stattfinden. Das Programm ist in zwei Formate aufgeteilt: Zur Hälfte ist es ein BarCamp, zu dem Sessions vor Ort geplant und vorgestellt werden können. Die andere Hälfte besteht aus vorab geplanten und angekündigten Workshops. Wer einen Workshop zu OER anbieten möchte, kann dies ab jetzt und bis zum 21.03.2017 tun. Auf der Website oercamp.de finden sich Erläuterungen und ein Formular zur Einreichung zum „Call for Workshops“. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suchbegriff eingeben und mit Enter bestätigen